traumberuf: hochzeitsplaner

"Viele Wege führen nach Rom", sagt man. Und so möchten wir hier alle Wege aufzeigen Hochzeitsplaner mit unserer Unterstützung zu werden. Wie bei allem im Leben gibt es kein "richtig" oder "falsch", es gibt nur verschiedene Wege. Und ein Jeder lernt auf seine Art.

 

Seel Photodesign
Kathi&Martin Photgraphy
Kathi&Martin Photgraphy
Seel Photodesign

Viele junge Interessenten gehen den Umweg über eine Ausbildung als Eventmanager, um sich später als Weddingplaner selbstständig zu machen. Dies bedeutet jedoch eine Ausbildung oder ein Studium über Jahre, an fast ausschließlich privat geführten- und daher kostenintensiven Schulen. Andere starten ohne jegliches Know-How und scheitern leider meist innerhalb der ersten 3 Jahre. Es reicht eben doch nicht aus, einmal die Hochzeit der besten Freundin geplant zu haben, um als Hochzeitsplaner wirklich wirtschaftlich erfolgreich am Markt aufzutreten.

 

Da gerade dieses Kommen und Gehen in der Branche der Hochzeitsplaner das gesamte Berufsbild in ein negatives Licht stellt, ist es unser Anliegen, möglichst vielen Newcomern ein bestmögliches Fundament zu schaffen, welches uns allen im Gesamten helfen wird, langfristig ein positives Image aller Weddingplanner zu stärken.

 

Wir sind fest davon überzeugt, dass es gar nicht zu viele Hochzeitsplaner geben kann. Das haben wir in über 10 Jahren Hochzeitsplanung, in denen parallel die heute größte Agentur für Hochzeitsplanung mit zahlreichen Standorten in ganz Deutschland und auf Mallorca entstanden ist, immer wieder erfahren.

 

Ob Du nun für dich entscheidest, unseren IHK Kurs zum Eventmanager-Hochzeit zu besuchen, um ein nachweisbares Zertifikat in den Händen zu halten, Dich lieber erst einmal über unser Handbuch einliest, Dich der Stärke eines Franchisesystems anschließt  oder ob Du Dich zum TraurednerIn weiterbilden möchtest - wir sind uns sicher, Du wirst deinen eigenen Weg finden & wir freuen uns Dich dabei zu begleiten!


Photo Credit: Seel Photodesign; Kathi & Martin Photography; Alexa Bachmann; Andreas Redekop; Bernadett Yedouh