Selbst und ständig bei der Agentur Traumhochzeit

Annika Schneider
Annika Schneider

Du hast schon immer davon geträumt, Hochzeiten zu organisieren und einem Brautpaar bei der Planung dieses ganz besonderen Tages zu helfen? Dann ist die Agentur Traumhochzeit genau das Richtige für dich! Seit 15 Jahren planen Wedding Planner der Agentur Traumhochzeit Hochzeiten in Europa. Die Agentur wächst und wächst und mit insgesamt 24 Franchise Partnern in Deutschland, Kroatien, Mallorca und seit Neustem auch Montenegro, ist die Agentur das größte Unternehmen für Hochzeitsplanung in ganz Europa.

 

 Jedes Jahr finden im Frühjahr, als auch im Herbst Einarbeitungs-Module für die neuen Franchise Partner statt. Diesen Herbst allein, waren sechs neue Partner bei der Einarbeitung.

 

Nach einem ausführlichen Kennenlernen mit Gründerin Daniela Jost werden die neuen Partner zur Einarbeitung eingeladen. Diese enthält vier Module und findet an mehreren Standorten statt. Die Zentrale der Agentur Traumhochzeit in Velbert beginnt dabei mit Modul 1, welches sich über drei Tage erstreckt. In diesem Modul werden die neuen Franchise Partner in die Agentur Traumhochzeit eingeführt und ein Businessplan wird erstellt. Leistungen und Verträge werden besprochen, als auch die Administration und Akquise. Die Franchise Partner erhalten in diesem Zuge ein Starter Kit, mit dem sie gut gewappnet in die Selbstständigkeit starten können.

 

Das zweite Modul enthält Trauungsfachwissen, Planung, sowie Verwaltung und findet in dem Büro in Stuttgart statt. Im dritten Modul, welches in Leipzig erfolgt, werden die Themen Marketing, Messen und der Standort als Unternehmen behandelt. Das vierte Modul enthält alle Informationen über das Magazin der Agentur, Standorterweiterung, Qualitätssicherung und Planzahlen für das 1. Geschäftsjahr und findet wieder in der Zentrale statt.

Abschließend findet ein Franchisemeeting mit allen Franchise Partnern, idealerweise auf Mallorca, statt. In diesem Jahr muss die Reise nach Mallorca allerdings aufgrund von COVID-19 ausfallen.

 

Nach intensiver Einarbeitung werden die neuen Partner dann in die Selbstständigkeit entlassen. Die Zentrale steht ihnen dabei weiterhin stets als Berater zur Verfügung. Auch die Franchise Partner untereinander beraten sich diesbezüglich und stehen eigentlich in ständigem Austausch. Dennoch ist jeder Partner sein eigener Boss und kann selbstständig darüber entscheiden, was oder wie alles drum herum, natürlich nach Vorgaben im Franchise Vertrag, gestaltet wird.

 

Wenn auch Sie sich für eine Franchisepartnerschaft bei der Agentur Traumhochzeit interessieren, bieten wir die Möglichkeit, in einem persönlichen Telefonat, erste Fragen zu klären. Im Anschluss daran wird ein Kennlerntermin in unserer Franchise-Zentrale in Velbert vereinbart. Dieser Termin ist uns besonders wichtig, da wir viel Wert auf ein persönliches Treffen legen. Bei der Auswahl unserer Franchisepartner steht nämlich weniger die berufliche Qualifikation im Vordergrund, als vielmehr die individuelle Persönlichkeit und der Wille in einem engagierten Team gemeinsam den eigenen Erfolg zu sichern und zu erweitern. Alle Infos dazu gibt es auch auf unserer Homepage unter dem Link: https://www.agentur-traumhochzeit.de/hochzeitsplaner-werden/