Der Zeremonienmeister

 

 

Der Zeremonienmeister hilft in der Kirche, bei der freien Trauung und im Festsaal den Gästen ihre Plätze zu finden.

Er schaut darauf, dass die Fotografen immer wissen, wann und wo sie zur Stelle sein sollten.

Hat beim Gruppenfoto jemand noch ein Glas oder eine Handtasche in der Hand? Geht der Blumenanstecker des Bräutigams eventuell bei den ganzen Glückwünschen und Umarmungen kaputt? Ist der Sektempfang aufgebaut, wenn die Trauung vorbei ist? 

 

Während der Hochzeitstafel ist er Ansprechpartner für das Personal im Restaurant bzw. für alle anderen Dienstleister. Er kümmert sich um den richtigen Zeitpunkt für Vorträge und Spiele.

Ein Zeremonienmeister sorgt immer und überall für einen reibungslosen Ablauf des Hochzeitfestes. Das Wichtigste dabei: Er agiert unauffällig im Hintergrund, es gibt immer für alle einen Ansprechpartner, sodass das Brautpaar den großen Tag ganz in Ruhe und ohne Stress genießen kann. 

 

Photo Credit: Lisa Justine Photography