Wenn ehemalige Teilnehmer auf der Bühne stehen

 

 

 

Noch gar nicht so lange her, da saß Karoline Großmann in unserem IHK Kurs für Hochzeitsplaner.

Keine drei Jahre später: Hochzeitskongress in Hamburg. Karoline steht auf der Bühne mit den ganz Großen der Branche: Kerrin Weisener, Thorsten Heyer ...  und wird  ausgezeichnet für ihr Dekorationskonzept, das sie aus Marmor, Jeans und Metall gezaubert hat. Stolz sitze ich in der 5. Reihe und könnte im Kreis lachen.

 

Der Deutsche Hochzeitskongress, der nach Köln und München nun in Hamburg stattfindet ist eine ideale Plattform um mit der Branche zu Netzwerken. Eine schöne Tradition ist es mittlerweile, dass Newcomer zu vorgegebenen Elementen ein Hochzeitskonzept einreichen dürfen und es für EINEN den Zuschlag gibt, das Konzept auf dem Hochzeitskongress aufzubauen. Das ausgerechnet eine unserer ehemaligen Teilnehmerinnen dies geschafft hat, macht uns unendlich stolz! Schließlich ist unsere Hochzeitsplaner Ausbildung genau darauf ausgerichtet, angehende „Wedding Planner“ gut und vor allem erfolgreich im Markt zu platzieren. Auftrag erfüllt, würde ich mal behaupten. Denn Caroline führt mittlerweile viele Hochzeiten im Jahr in und um Thüringen durch, wie sie mir in einer Pause berichtet.

 

Doch es geht noch weiter: Auch die Moderatorin des diesjährigen Hochzeitskongresses stammt aus unserer Wedding Planner Ausbildung. Sophie Hofer von SOHO Weddings in Köln, NRW, war in einer unserer ersten Hochzeitsplaner Ausbildungen. Heute nun lauscht ihrer Moderation die ganze Hochzeitsbranche. Es ist einfach wunderbar zu sehen, wie sich unsere Teilnehmer langfristig und professionell am Markt positionieren und das müssen wir in dieser Stelle einfach einmal voller Stolz teilen. Viele andere bekannte Gesichter durfte ich ebenfalls widerstreben, die inzwischen gut etabliert als Hochzeitsplaner tätig sind. Ich kann an dieser Stelle nur sagen: Mädels, ihr seid GROSSARTIG!!!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0