Traumjob Hochzeitsplaner?

Traumjob Hochzeitsplaner? Sieht fast so aus, oder? Doch der Schein trügt....Nicht immer geht es als Hochzeitsplaner darum, Wedding Bubbles zu pusten, Brautkleider zu richten oder lecker Hochzeitstorte zu essen.

Zum Beruf als Hochzeitsplaner gehört es auch, stundenlang zu recherchieren, telefonieren, Locations abzuklappern oder am Hochzeitstag stundenlang auf den Füßen zu sein. Traumjob Hochzeitsplaner?

Naja, irgendwie schon ... Denn schließlich ist man in keinem Job stündlich so nah an Emotionen, kennt seine Kunden so persönlich und individuell. Die Hochzeitsbranche hat schon ihren ganz eigenen Charme. Doch sollte man sich nicht von rosaroten Vorstellungen leiten lassen oder gar das Bild aus dem Film "Wedding Planner" im Kopf haben. Oftmals flitzt man am Tag mal eben 14 Stunden durch die Gegend, schleppt Tische, Stühle, Regenschirme... baut Dekorationen auf  und vergisst meist trotz 6-Gänge Menü auf der Hochzeit selbst mal schnell ein Butterbrot zu verschlingen. Hört sich nicht ganz so rosarot an? Mag sein, dennoch IST es für uns der absolute Traumjob. Denn in keinem anderen Beruf bekommt man so unmittelbare Rückmeldungen seiner Kunden... Erst recht nicht, indem sie einem um den Hals fallen um Mitternacht mit einem "DANKE; DANKE; DANKE!!"

Kommentar schreiben

Kommentare: 0