Der Weddingplaner und sein Papierkram...

In dem ganzen Trubel, den eine Hochzeit und deren Planung auslöst, kann der kleine Papierkram schon einmal verloren gehen. Dabei spielen die Karten bei einer Hochzeit eine wichtige Rolle und sind gleichzeitig eine zu beachtende Stütze der Hochzeitsplanung. Es gibt verschiedene Karten, die alle auf ihre Weise erheblich zur Planung beitragen.

Die Save-the-Date Karte hilft bei der Planung ungemein, sie sollte verschickt werden, sobald der Termin für eure Traumhochzeit feststeht. Somit gibt es auch keine Enttäuschungen, da sich alle eure Gäste rechtzeitig freinehmen können, um bei eurer Hochzeit dabei zu sein. Genauere Angaben zu eurer Hochzeit werden dann mit der Einladung den Gästen übermittelt. Des Weiteren ist es natürlich bedeutend, eine Einladungskarte zu haben, damit sich alle Gäste diesen besonderen Tag vormerken können. Ein weiterer Punkt, weshalb eine Einladungskarte unumgänglich ist, sie bereitet die Gäste auf die Hochzeit vor. Auch diese müssen sich auf euren großen Tag einstellen und vorbereiten. Wichtige Daten wie das Datum, die Location und auch das Motto, welches vielleicht auch einen Dress-Code mit sich bringt, sind wichtig für eine gelungene Einladung.

Nach der Trauung sind natürlich alle Gäste durstig und hungrig. Somit ist der Andrang im Festraum natürlich sehr groß. Jeder möchte sich setzen und sobald wie möglich etwas zu trinken und zu essen bekommen. Doch da entsteht ein kleines Problem, wo sitzt wer und neben wem? Damit keine Unstimmigkeiten zwischen den Gästen auftreten, hilft ein Tischkärtchen. Zuvor könnt ihr euch genauestens über die Sitzplanung Gedanken machen und habt so an eurem besonderen Tag den Kopf frei für die schönen Momente.

Am Tisch wird den Gästen nicht nur das Tischkärtchen auffallen, sondern auch die Menükarte eures Festmahls. Sie ist Teil der Tischdekoration und sollte passend zu dieser gestaltet sein. Außerdem bietet sie euren Gästen einen Überblick über die Speisen und Getränke, die zur Auswahl stehen.

Nach eurer wunderschönen und gelungenen Traumhochzeit, solltet ihr euch bei euren lieben Gästen bedanken, die den schönsten Tag eures Lebens noch viel schöner gemacht haben. Aus diesem Grund gibt es eine Dankeskarte um sich für die vielen Glückwünsche und Geschenke zu bedanken. Eure Gäste werden sich sehr über die Karte freuen, da sie ein schönes Erinnerungsstück von diesem unvergesslichen Tag ist.

Sobald ihr einen Termin und ein Motto für eure Traumhochzeit gefunden habt, könnt ihr schon mit der Planung eurer Karten beginnen. Dabei könnt ihr natürlich selbst bestimmten, wie eure Karten aussehen sollen und sie selbst gestalten. Dazu könnt ihr euch an eine Hochzeitspapeterie wenden. Die meisten sind online zu finden oder ihr könnt euch auch durch eure Wedding Planerin ein Angebot zusammenstellen lassen. Wenn ihr euch an sie richtet, wird sie euch beraten und das passende Angebot für euch finden. Nun könnt ihr zwischen verschiedenen Vorlagen und Papiersorten entscheiden. Darüber hinaus lassen sich Stilrichtungen, Farbtönen und Formate an eure Wünsche anpassen. Zu diesem Zweck ist es natürlich möglich, sein eigenes persönliches Foto zu verwenden.

Abschließend ist also zu sagen, dass der kleine Papierkram der am Anfang der Planung noch so unbedeutend erscheint, ein wichtiger Baustein für eure gelungene Traumhochzeit ist. Also bloß nicht das bisschen Papierkram vergessen...

 

Foto: Augenwerk

Kommentar schreiben

Kommentare: 0