Bildung statt Urlaub

Es ist kaum zu glauben... Kaum haben wir den Frühjahrskurs der Hochzeitsplaner erfolgreich durch die Prüfung gebracht, startet nun in 2 Wochen bereits der Intensiv-Sommerkurs. "Bildung statt Urlaub" ist der bewusst provokativ gewählte Name des Kurses. Denn im Gegensatz zu den Ausbildungen der Wedding Planner im Frühjahr und Herbst (in der Nähe von Düsseldorf, NRW) findet dieser Kurs nicht an aufeinander folgenden Wochenenden statt, sondern an 6 intensiven Tagen. Danach geht es dann im Juli bereits zur Prüfung vor der IHK in Thüringen.

 Die Idee des Kurses war es, nicht nur Menschen anzusprechen, die ihre Wochenende zur Weiterbildung nutzen möchten, sondern auch angehende Wedding Planner, die sich bewusst eine komplette Woche aus dem Alltag herausnehmen wollen um sich weiterzubilden. Die Anmeldequote gibt dem Konzert Recht. Nachdem wir zunächst dachten, diese Ausbildung in einer Wocheneinheit würde auf kein Interesse stoßen, sind wir nun in den letzten Tagen von Anmeldungen überrannt und gleichzeitig überwältigt. Der Ausbildungsplan steht und wir freuen uns riesig auf diesen Kurs für angehende Hochzeitsplaner.

Auch du fragst dich noch "Wie werde ich Hochzeitsplaner?" Dann informiere dich gern umfassend auf dieser Homepage über die Möglichkeiten einer Ausbildung zum Eventmanager (Hochzeit) mit anschließender Prüfung vor der IHK.

 

Foto: Anja Schneemann Photography

Kommentar schreiben

Kommentare: 0