Hochzeitsplaner Kurs gestartet

Hochzeitsplaner Beruf
Entspannt heiraten mit Hochzeitsplaner

Am vergangenen Wochenende war es soweit: Der Sommerkurs für die Hochzeitsplaner (IHK) war in NRW gestartet. Fünfzehn angehende junge Damen, die in den Beruf als Hochzeitsplaner einsteigen möchten, trafen sich im Best Western Parkhotel Velbert um jede Menge Wissen rund um die Gründung einer Hochzeitsagentur mitzunehmen.

Möchte man Hochzeitsplaner werden, ist es vor allem entscheidend, sich rechtzeitig um seine Marketingaktivitäten Gedanken zu machen. Schließlich möchte man auch als neuer Hochzeitsplaner der Region wahrgenommen werden. 

Daher machten die Teilnehmer unter Anleitung von Hochzeitsplanerin Daniela Jost jede Menge Gruppenarbeiten um eine mögliche Eröffnungswerbung und weitere Marketingaktivitäten zumindest gedanklich vorauszuplanen.

Das Feedback war wie immer ziemlich einhellig: "Wir hätten nie gedacht, dass es so viel um die Gründung einer Hochzeitsagentur zu bedenken gibt. Es scheint, als wäre es fast nebenbei möglich, Hochzeitsplaner zu werden. Doch nun wissen wir, wie wichtig eine fundierte Gründung und ebenso zielgerichtete Marketingaktivitäten sind um wirklich im Beruf als Hochzeitsplaner dauerhaft bestehen zu können."

Kommentar schreiben

Kommentare: 0