Hochzeitsplaner werden heisst auch basteln

Hochzeitsplaner werden
Kleine Bastelarbeiten als Hochzeitsplaner

Was macht eigentlich den Beruf als Hochzeitsplaner aus? Welche Fähigkeiten brauche ich wenn ich Hochzeitsplaner werden möchte?

Zugegeben ich selbst bin bestimmt kein Bastelgenie und es ist bestimmt keine unbedingte Grundvoraussetzung. Dennoch sind Hochzeitsplaner natürlich oft besonders kreative Köpfe die auch ihre Erfüllung darin finden für ihre Brautpaare Gastgeschenke zur Hochzeit zu basteln oder aber auch Einladungskarten im DIY Verfahren.

Doch was ist wenn jemand wie ich überhaupt nicht gern bsatelt? Ist das ein k.o. Kriterium? Nein natürlich nicht. So wie der eine Hochzeitsplaner gern bastelt so wie unsere Weddingplaner hier in einem gemeinsamen Workshop so entwicklen andere einfach eine kreative Idee und geben diese an eine professionelle Druckerei weiter. Doch Kreativität ist ganz sicher gefragt wenn man Hochzeitsplaner werden möchte. Wir in der Agentur Traumhochzeit beispielsweise treffen uns sehr regelmäßig zum Ideenaustausch in Sachen Kreativität ... und dann kann daraus auch schnell ein kleiner Bastelworkshop werden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0