Ausbildung zum Hochzeitsplaner - Sinn oder Unsinn?

Vor anderthalb Jahren bereits machte Sinah die interne Ausbilung zum Hochzeitsplaner bei der Agentur Traumhochzeit und gründete anschließend ihre eigene Hochzeitsagentur in Münster. Doch ist es tatsächlich möglich, damit Geld zu verdienen? Und wie wird der Beruf der Hochzeitsplaner allgemein angesehen? Eine kurze Nachfrage bei Sinah: "Noch immer bin ich feuer und Flamme für die Tätigkeit als Hochzeitsplanerin. Zugegeben, hatte ich am Anfang schon meine Zweifel ob mit diesem Beruf auch Geld zu verdienen sei.  Doch nachdem ich nun meine erste vollwertige Saison als Hochzeitsplaner hinter mir haben und viele wunderbare Brautpaare zu ihrer Hochzeit begleitet habe, kann ich sagen, dass es nicht nur unendlich viel Spaß macht sondern der Beruf als Hochzeitsplaner auch tatsächlich meinen Unterhalt tragen kann. Ich bin auch froh, dass ich mich für die Ausbildung zum Eventmanager-Hochzeit mit dem IHK Zertifikat entschieden habe denn bei einem steigenden Mitbewerb ist das IHK Zertifikat schon etwas, das sich abhebt. Insofern würde ich mich immer wieder für die Ausbildung zum Hochzeitsplaner, aber vor allem auch anschließend für eine Selbstständigkeit im Franchise entscheiden."

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0