Hochzeitsplaner werden - lohnt das?

Heute kam wieder einer dieser Anrufe: Lohnt es sich überhaupt Weddingplaner zu werden? Kann man als Hochzeitsplaner vollzeit eine Existenz gründen?

Noch viel zu unbekannt ist die Branche der Hochzeitsplanung daher bewegt es natürlich viele Interessenten, ob sich eine Ausbildung zur Hochzietsplanerin überhaupt lohnt. Schließlich geht es um einen Invest. Ja, genau...es geht um einen Invest in die Zukunft! Mal ehrlich, von wie vielen Branchen kann man sagen, dass sie gerade dabei sind sich erst noch voll zu entfalten? Gibt es nicht fast alles bereits am Markt? Die Branche der Hochzeitsplaner ist in den letzten 10 Jahren ganz aktiv in Deutschland in der Etablierung. Seitdem gibt es die ersten Agenturen in Baden Würtemberg und Bayern. Im Raum Stuttgart entstand eine der ersten Agenturen, kurze Zeit später folgte NRW im Großraum Düsseldorf. Aber auch im hohen Norden, in Schleswig Holstein und Hamburg gibt es einige alt etablierte Hochzeitsplaner Agenturen. Berlin ist sowieso keine Frage. Doch auch die neuen Bundesländer ziehen nach: Weddingplaner in Brandenburg oder Mecklenburg Vorpommern sind keine Seltenheit mehr. Eine unserer ersten Agenturen für Hochzeitsplanung etablierte sich in Sachsen, genauer gesagt in Dresden. Die meisten der Weddingplaner arbeiten heute hauotberuflich. Ihr seht also: eine Ausbildung zum Hochzeitsplaner kann sich tatsächlich lohnen!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0