IHK Weddingplanner Kurs Sommer 2018

Ein weiterer IHK-Kurs liegt nun hinter uns, in dem viele nette Kontakte geknüpft und vor allem viel gelacht wurde.

 Zwölf Teilnehmerinnen nahmen an unserem IHK Sommerkurs 2018 teil. Die Charaktere hätten unterschiedlicher nicht sein können, jedoch war dies nur von Vorteil, denn somit konnten viele neue Ideen im Laufe der sechs Tage gesammelt werden. Alle Teilnehmerinnen waren ab der ersten Minute begeistert. Da sie alle den gleichen Traum von der Selbstständigkeit als Hochzeitsplaner haben, arbeiteten sie zusammen Hand in Hand, damit dieser Traum so schnell wie möglich in Erfüllung geht.

Während des Kurses erlernten die Mädels unteranderem verschiedene Maketingstrategien und planten die Hochzeit für ein imaginäres Hochzeitspaar. Dies schien anfangs gar nicht so einfach wie gedacht, doch nach reifer Überlegung und Recherche stellte jeder einzelne von ihnen ein klasse Konzept auf die Beine.

Nach den sechs Tagen voller Aufregung und netter Gespräche, hieß es für die Teilnehmerinnen noch eine IHK Prüfung abzulegen.

Bei der Prüfung handelt es sich einerseits um eine schriftliche Prüfung, über das Erlernte in den sechs Tagen und andererseits um ein Konzept welches die Teilnehmerinnen alleine nach dem Kurs vorbereiten mussten und dann bei der Prüfung vorstellen mussten. 

Die Prüfer durften sich interessante Konzepte anhören und waren sehr begeistert. Besonders hat es diese gefreut, den Teilnehmerinnen berichten zu können, dass alle erfolgreich bestanden haben!!! 

Jetzt steht den Mädels nichts mehr im Weg und sie können den Schritt in die Selbstständigkeit wagen.