Brauche ich wirklich einen Weddingplaner? 8 Gründe..

Die Vorteile eines Hochzeitsplaners

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

„Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.“ - Aristoteles

 

1. Das Wissen eines Weddingplaners ist sein Kapital und sichert ihm und den Brautpaaren den notwendigen Vorsprung in der Planung!

 

2. Hochzeitsplanung kostet viel Zeit, mehr als so manches Brautpaar glaubt! Unter    anderem stundenlange Recherche und Besichtigung zahlloser Locations, zeitaufwändige Angebotseinholungen, Preisvergleiche von Lieferanten (Blumen, Catering, Musik, Fotograf etc.). Auch die Auftragserteilungen, Besprechungstermine, Telefonate und E-Mails nimmt ein Hochzeitsplaner dem Brautpaar ab. 

 

3. Die Brautpaare schonen Ihre Nerven. Weddingplaner arbeiten in der Regel mit ihren Partnern langfristig zusammen und kennen somit die meisten Partner bzw. kennen die Punkte, an denen meistens Schwachstellen bei neuen Firmen auftreten können.

 

4. Gute Kontakte und profundes Wissen über finanzielle Einsparungen und Effizienz, schonen auch die Geldbörse der Brautpaare. Weddingplaner finanzieren sich quasi durch Kosteneinsparungen und Nachlässe teilweise selber.

 

5. Weddingplaner kennen die geeigneten Locations bzw. wissen, worauf es bei der Suche ankommt.

 

6. Weddingplaner helfen die richtigen Entscheidungen rasch zu treffen und bereiten diese dementsprechend für das Brautpaar auf.

 

7. Brautpaar und Familie kann durch die Dienstleistung eines Weddingplaners das Hochzeitsfest so richtig genießen, ohne Stress bei der Vorbereitung und speziell am Hochzeitstag. Ihr als Hochzeitsplaner seid rund um die Uhr im Einsatz, koordiniert die Lieferanten vor Ort, seid organisatorische Ansprechpartner für Gäste und Firmen, seid bei Zwischenfällen präsent, improvisiert falls notwendig und sorgt für  einen reibungslosen Programmablauf.

 

8. Weddingplaner sorgen für den richtigen Wohlfühlfaktor bei der Hochzeit und machen Träume wahr!

 

Foto: Vivid Symphony  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0