Oh Schreck - die schöne Hochzeitstorte auf dem Boden!

Am Wochenende durfte ich mal wieder an einer bezaubernden Hochzeit teilnehmen. Ich liebe meine Berufung einfach, auch wenn es mal Momente gibt bei denen man am liebsten woanders sein möchte...

Der Morgen des großen Tages brach schon an und ich hatte alle Hände voll zu tun, um die Location hübsch zu machen und alles für die große Feier vorzubereiten. Der Bräutigam hatte es sich nicht nehmen lassen und ist noch einmal vorbei gekommen, um ein bisschen zu helfen und alles so vorzubereiten, wie es sich seine wunderschöne Braut vorgestellt hatte.

Doch leider wurde er doch sichtlich nervös, je näher der wichtige Termin rückte. Als er plötzlich kalk weiß aus der Küche kahm und seine Augen vor Schreck riesen groß wurden, erahnte ich schon das Schlimmste. Der aufgeregte Bräutigam wollte nur mal kurz die Hochzeitstorte an den richtigen Platz rücken, doch aus irgendeinem Grund verlor die Torte an Gleichgewicht und breitete sich auf dem ganzen Fußboden aus. Was das ganze aber noch tragischer machte war die Tatsache, dass seine Schwägerin die dreistöckige Hochzeitstorte in stundenlanger Kleinstarbeit und mit viel Liebe für ihre Schwester vorbereitet hatte und jetzt ihre ganze Arbeit umsonst war. Dem armen Bräutigam stand der Schreck ins Gesicht geschrieben und ich brauchte sehr viel Zeit und Geduld um ihn davon zu überzeugen, dass ich auch diese Situation noch retten kann. Als er dann ein bisschen beruhigter nach Hause ging musste ich mich erst einmal setzen. Ich hatte ja schon viel erlebt, aber wie um Himmels Willen sollte ich jetzt dieses Problem lösen?!

Zuerst rief ich die Schwägerin an und klärte sie über das Missgeschick auf. Nach einer kurzen Schrecksekunde musste sie aber leider bestätigen, dass sie die Torte in der kurzen Zeit nicht wieder so hinbekommt, zumal sie gleichzeitig auch die Trauzeugin war und im Grunde so gut wie keine Zeit hatte. Doch zum Glück war ihre Chefin von der Patisserie in der sie arbeitete so lieb und bot sich an eine ganz neue Torte zu backen, sodass die Schwägerin diese dann noch kurz vor dem Anschneiden verzieren konnte. Das war vielleicht ein Stress hinter den Kulissen, aber es hat sich gelohnt.

Denn die neue Torte war wunderschön und suuuper lecker!Puuuuh zum Glück...

 

Foto: Nadine Marquardt Photography

Kommentar schreiben

Kommentare: 0