Ausbildung zur Hochzeitsplanerin 1. Modul im Herbstkurs der IHK am letzten Wochenende

Hochzeitsplanerin Ausbildung
Immer Seite an Seite mit dem Brautpaar: die Hochzeitsplanerin

Am vergangenen Wochenende war es wieder soweit. Ein neuer Qualifizierungskurs zum "Eventmanager-Hochzeit (IHK)", kurz gesagt zur Hochzeitsplanerin, startete in NRW. Neunzehn angehende Hochzeitsplaner informierten sich im ersten Modul, welches am Wochenende in der Nähe von Wuppertal stattfand, über alle Aspekte der Gründung als Weddingplanerin. Unterschätzt wurde von allen deutlich das nötige Investitionskapital. Glaubten einige der angehenden Hochzeitsplaner bis dahin, dass kaum mehr nötig sei als ein Laptop und ein Schreibtsich, so erkannten sie nun, dass es deutlich mehr bedarf um erfolgreich als Hochzeitsplanerin zu gründen. Selbst das in einer später im Lehrgang erhaltene lehrgangsinterne IHK Zertifikat wird nicht alleinig ausreichend sein, um sich am Markt behaupten zu können. Ein guter Businessplan und Investitionen ins Marketing werden ebenfalls unabdingbar sein. Im Gesamten ist schnell mit Gründungskosten von 10.000 bis 15.000 Euro zu rechnen ... wenn, ja wenn man nicht wie viele andere nach kurzer Zeit wieder von der Bildfläche verschwinden möchte.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0