Ein Hochzeitsplaner Handbuch? Wie sieht das genau aus?

Verständlicher Weise ist es schwierig sich "im Vertrauen" zum Kauf solch eines Buches zu entscheiden ohne dessen Wert abschätzen zu können. Manchmal werden wir auch gefragt "Was ist wenn mir das Hochzeitsplaner Buch nicht gefällt? Kann ich es umtauschen?"

Ganz verständliche Gedanken. Doch vielleicht versteht Ihr auch, dass es sich hier nicht um ein Taschenbuch handelt, welches mal eben für den Urlaub gedacht ist. In diesem Buch für Hochzeitsplaner findet sich das Know How aus 10 Jahren Hochzeitsplanung. Wissen, welches nicht für 19,90 € am Kiosk angeboten wird.

Wissen und sehr viel Zeit. Zum Beispiel die Zeit, dieses Wissen in eine ansprechende Form zu bringen.

Nein, das Hochzeitsplaner Buch kann nicht umgetauscht werden. Hier steckt all unsere Erfahrung, die wir wertgeschätzt sehen möchten. Wertgeschätzt und nicht schnell mal eben kopiert. Gern beantworten wir Euch telefonisch vor Eurer Bestellung alle offenen Fragen (0180-246 249 348) und zeigen Euch gern hier auch einige Auszüge aus dem Inhalt. Des Weiteren findet ihr unter "Hochzeitsplaner Buch - Inhalte" ein detailliertes Inhaltsverzeichnis. Doch danach gilt - und dazu stehen wir: Vom Umtausch ausgeschlossen.

 


Inhalt

Natürlich sollt Ihr nicht die Katze im Sack kaufen. Dennoch habt Ihr sicher Verständnis dafür, dass wir Euch nicht vorab einen umfangreichen Einblick in das Skript für Hochzeitsplaner gewähren können. Schließlich steckt hier all unser Know How aus 10 Jahren Hochzeitsplanung. Wissen aus 10 Jahren Weddingplaner-Dasein, das mich selbst viele Höhen und Tiefen und selbstverständlich viele Fehler und Erfahrungen gekostet hat. Für Euch habe ich hier die Essenz aus all den Jahren als Hochzeitsplaner aufbereitet. Denn schließlich muss man Fehler, die bereits ein anderer gemacht hat, nicht wiederholen. Ja, in diesem Skript gebe ich auf 182 Seiten all mein Wissen an Euch heraus. Das tue ich gern und dennoch möchte ich mein Know How in guten Händen wissen, bei Menschen, denen dieser Wissensvorsprung ebenfalls etwas wert ist.

Daher zeige ich Euch hier gern einige Auszüge des Handbuches, wenn eben auch nur teilweise. Solltet Ihr weitere Fragen zum Inhalt haben, wendet Euch doch gern an meine Büronummer: 02053-4931835

 

 

Hier bekommt Ihr schonmal einen kleinen Überblick über Inhaltsverzeichnis und alle behandelten Themen:

  

Businesspläne 

Inhalte von Businessplänen

Finanzierungsplanung

Konzepterstellung

 

Marketing

Voraussetzungen für erfolgreiches Marketing

Anleitung Pressemitteilung & Pressetext

Markt und Marktbegriffe

Marketing-Budget-Planung

Hochzeitsmessen Planung

Hochzeitsmagazine

 

Administration

Ihr Leistungsangebot am Markt

Allgemeine Geschäftsbeziehungen

Bestandteile einer Rechnung unter steuerrelevanten Gesichtspunkten

Dienstleistervereinbarungen

 

 

Fachwissen Hochzeitsplanung

Wo liegen die Vorteile, warum sollen Brautpaare einen Wedding Planer engagieren?

Erstberatungsgespräch

 

Vor der Heirat

Checkliste zur Hochzeit

Anmeldung zur Eheschließung

Dokumente / Unterlagen Standesamt

Namensführung in der Ehe

 

Verschiedene Möglichkeiten der Trauung

Tipps für die Vorbereitung der kirchlichen Trauung

Zeichen & Symbole der kirchlichen Trauung

Konfessionslose Ehe- Konfessionsübergreifende Trauung

Katholische Trauung/ Evangelische Trauung

Freie Trauung

Trauung (Heiraten) im Ausland

 

Sonstiges

Hochzeitsbudget

Aufgaben und Rollen von Trauzeugen

Hochzeitstafel

Reden

Hochzeitsjubiläen

Brauchtum, Tradition, Scherze

Heiraten anderswo

Geschenke

Gastgeschenke

 

Themenblöcke Branchen

Themenblock: Musik, Ton, Licht

Themenblock: Fotograf & Video

Themenblock: Druck und Grafik

Themenblock Hochzeitsoutfit

 Facts zu allen Dienstleistern der Hochzeitsbranche

 

Planungsabläufe von A-Z

Zeitplan Hochzeitsplanung

Budgetplanung

Locations und Preise

Planungssteps

Koordination der Dienstleister

Gästekoordination

Muster Gästeliste

Planung der Feier

Sitzordnungen

Koordination am Tag der Hochzeit

Muster Planungslisten