Ausbildung zur Hochzeitsplanerin

Daniela Jost: Hochzeitsplaner seit 10 Jahren
Daniela Jost: Hochzeitsplaner seit 10 Jahren

Und auf einmal spürst du, es ist Zeit etwas Neues zu beginnen...

...so mag es dir vielleicht gerade gehen.

Genau so ging es mir vor nunmehr 10 Jahren, als ich nach einer langjährigen Anstellung im Eventbereich das Bedürfnis hatte, zukünftig meinen Wunsch, eine Großfamilie managen zu wollen mit meinem Bedürfnis nach einer mich ausfüllenden und selbstbestimmten Tätigkeit, verbinden wollte. Außerdem wollte ich nicht ausgetretenen Wegen folgen sondern etwas schaffen, mit dem man in einer Zeit, in der es scheinbar alle Ideen schon gibt, noch eine gute Marktpositionierung erreichen konnte.

Planen und Koordinieren konnte ich, das hatte ich jahrelang bewiesen und auch eine gute Portion Kreativität brachte ich mit ... über Nacht war die Idee der Hochzeitsplanung geboren.

Das wir heute, nur wenige Jahre später, mit über 35 Standorten die größte Agentur für Hochzeitsplanung in Deutschland sind, hätte ich damals nicht zu träumen gewagt. Mittlerweile sind wir nicht nur Marktführer in Deutschland, sondern wir legen auch ein eigenes Hochzeitsmagazin auf.

Über 35 Hochzeitsplaner habe ich mit der Agentur Traumhochzeit auf ihrem Weg in eine Selbstständigkeit als Franchisenehmer begleitet. Seit 2011 bilde ich  für die Europäische Kommunikationsakademie Eventmanager-Hochzeit mit IHK Zertifikat aus.

Eine Tätigkeit als Weddingplaner zieht immer die Selbstständigkeit mit sich - ein großer Schritt für die Meisten.

Mich begeistert es, all diese Menschen auf ihrem Weg zur Erfüllung ihrer Träume zu begleiten, ihnen mein Wissen und meine Erfahrung weitergeben zu können, damit sie ihre Selbstständigkeit als Hochzeitsplaner auf ein festes Fundament aufbauen können.

So, wie auch Dich vielleicht...

 

Impressionen aus 10 Jahren Hochzeitsplanung