Beruf Hochzeitsplaner im Fernsehen

Beruf Hochzeitsplaner
Beruf der Hochzeitsplaner wie im TV?

Ist das nicht erstaunlich, wie oft der Beruf der Hochzeitsplaner mittlerweile im Fernsehen auftaucht? Überhaupt ist das Thema Hochzeit unglaublich gefragt im TV. Sogar wir haben in unserer Hochzeitsagentur fast wöchentlich Anrufe von Produktionsfirmen, die Serien über Hochzeiten drehen möchten. Doch wird der Beruf der Weddingplaner dort tatsächlich richtig dargestellt? Kann man wie Frank Matthée, The Wedding Planner, tatsächlich eine Hochzeit mit 100 Hochzeitsgästen für 5000 Euro planen? Kann man eine üppige Blumendeko auf 15 Bankettischen für 800.- Dekorationsbudget hinzaubern und auf Mallorca ungestört am Strand heiraten? Oder ist alldies eben doch nur fürs Fernsehen gedacht? Um ganz ehrlich zu sein habe ich, die nunmehr seit 8 Jahren "echte" Hochzeiten plant, oft darüber geärgert, was dort in den Nachmittagssendungen von VOX & Co. den angehenden Brautpaaren suggeriert wird. Sehr oft haben wir in Beratuungsgesprächen später gegen mit dieser Meinungsmache aufzuräumen. Denn einem professionellen Hochzeitsplaner liegt es am Herzen, ganz realsitisch und verlässlich im Budget zu arbeiten. Gar nicht so einfach, im Anschluss an solche Sendungen noch seinem Beruf als Hochzeitsplaner realistisch gerecht zu werden!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0