Gründung als Hochzeitsplaner in Nürnberg

Ausbildung Hochzeitsplaner, weddingplaner werden
Hochzeitsplaner bei der Arbeit

Gratulation nach Nürnberg. Nachdem wir im letzten Kurs unseren ersten Mann in der Ausbildung hatten, geht dieser nun erfolgreich in Nürnberg als Hochzeitsplaner an den Start. Warum eigentlich ist der Beruf des Weddingplaner solch eine Frauendomäne?

Mag sein, dass es daran liegt, dass Frauen einfach ein wenig mehr Geduld haben in der stundenlangen Auswahl von Schleifchen, Blumen & Co.

Doch auch Andreas Schaufler bewies in der Ausbildung durchaus viel Feinsinn und Geduld. In den vielen Gruppenarbeiten glänzte er mit außergewöhnlichen Ideen und stand seinen weiblichen Kolleginnen in nichts nach. Dennoch gibt es bis heute nur eine Hand voll männlicher Hochzeitsplaner. Der Beruf wird nach wie vor hauptsählich von Frauen gewählt. Auch in unserer Agentur gibt es derzeit erst drei männliche Hochzeitsplaner, diese jedoch kommen bei den Brautpaaren unglaublich gut an. Vielleicht weil auch die Bräutigame einen Ansprechpartner haben, der sich in ihre Belange einfühlen kann. Daher unser Aufruf: Männer traut euch!

 
Einstellungen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0