Anmeldungs-Run für die Ausbildung zum Hochzeitsplaner

Es scheint uns allen doch jedes Jahr aufs Neue so zu gehen, dass wir zum Jahresende beleuchten, was uns das vergangene Jahr so gebracht hat und wie wir uns das kommende Jahr vorstellen. Interessanter Weise scheint dies in unmittelbaren Zusammenhang zu den Anmeldezahlen des Kurses "Eventmanager Hochzeit (IHK) " zu stehen. Denn gerade in den letzten Tagen konnten wir besonders viele Anfragen verzeichnen, die den Beruf des Hochzeitsplaner betreffen. Vor allem viele junge Frauen aus der Region Hamburg, Berlin und Bayern scheinen an einer Neuorientierung im Beruf des Weddingplaner interessiert zu sein. Dies zumindest sagt unsere Statistik. Wer sich noch nicht ganz sicher ist, ob er tatsächlich den Mut und die Möglichkeiten hat, sich als Hochzeitsplanerin selbstständig zu machen, für den könnte es interessant sein, sich erst einmal in das Fachwissen rund um die Hochzeitsplanung einzulesen. Immerhin ist die Investition deutlich geringer als in die Ausbildung oder das Franchise. So kann man sich ganz in Ruhe erst einmal für sich selbt ein Bild machen, ob einen der Beruf des Weddingplaner tatsächlich begeistert. Ob man sich dann anschließend auf eigene Faus selbstständig macht oder aber doch lieber mit einer starken Marke oder fundierten Ausbildung im Rücken bleibt dann jedem selbst überlassen.

Einstellungen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0