Teil 2 der Ausbildung zum Hochzeitsplaner (IHK)

Am kommenden Wochenende startet nun Modul 2 der Ausbildung zur Hochzeitsplanerin für die diesjährigen 11 Teilnehmer der Qualifizierungsmaßnahme. Im 2. Modul lernen die angehenden Weddingplaner alles Wissenswerte rund um die kirchliche und freie Trauung, über die verschiedendsten Hochzeitsdienstleister sowie alle Planungsabläufe in der Hochzeitsplanung. Es geht darum, ein stimmiges Hochzeitskonzept für Brautpaare zu entwerfen, einen Budgetplan für die Hochzeit umzusetzen, mit Brautpaaren die richtigen Einladungskarten zu gestalten und Ideen für eine Hochzeitsdekoration zu entwickeln. Im ersten Modul der vergangenen Woche beschäftigten sich die bald frisch gebackenen Wedding Planner mit Themen der Existenzgründung. Was muss ich beachten wenn ich mich als Wedding Plannerin selbstständig machen möchte? Was umfasst der Weg in die Selbstständigkeit als Hochzeitsplaner überhaupt? Welche Hochzeitsmessen gibt es? Ebenso nahmen die Teilnehmer, die im November ihr IHK Zertifikat machen werden am Wedding Dinner, der exklusiven Hochzeitsmesse der Agentur Traumhochzeit in Wuppertal teil.

Übrigens startet auch bald das Wedding Dinner in Detmold: http://www.youtube.com/watch?v=Yqdx1XPBMHk

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0